Freitag, 6. Februar 2015

Was bisher geschah

Liebe Anrainer und Anrainerinnen,


in diesem Post möchten wir allen Interessierten einen kurzen Überblick geben, was bisher bei der Initiative geschehen ist und wo wir derzeit stehen.

Wir haben seit Frühling 2014 mehrere Gespräche mit dem Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal (BV) absolviert. Darin haben wir dem BV die schwierige Verkehrssituation in der Pelzgasse geschildert, die Unzufriedenheit der Anrainer darüber, und verschiedene Lösungen zur Behebung des Problems vorgelegt.

Unsere Position ist, dass es für die Pelzgasse und die umliegende Straßen (Grätzl) eine umfassende Verkehrslösung braucht und keine weiteren kosmetischen Korrekturen, die an der Gesamtlage der Gasse als Durchzugsroute nichts ändern. Unsere ursprünglichen Forderungen an den BV können Sie hier einsehen:  Forderungen "Initiative Pelzgasse"

In unserem bis dato letzten Gespräch kurz vor Weihnachten hat uns der BV ebendiese umfassende Verkehrsberuhigung zugesagt. Konkret wurde über neue Einbahnregelungen im Grätzl diskutiert, die das Ende der Duchzugsrouten bedeuten. Auf Anregung des BV wird demnächst ein Termin mit allen interessierten Anrainer und Anrainerinnen und dem BV stattfinden, wo über die Details der Verkehrsberuhigung verhandelt wird. Wir bitten alle Interessierten um Teilnahme!

Hier finden Sie einen Plan der Umgebung, wo die derzeitig gültigen Einbahnregelungen abgebildet sind. Plan Einbahnen
Was denken Sie - wie soll der Verkehr im Grätzl in Zukunft geregelt sein?

Liebe Grüße
Birgit Bermann & Bernhard Pavelka





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen